Start    Weinverkauf    Philosophie    Wissen    Veranstaltungen    Weinprobe    Ferien    Familie    Kontakt und Impressum



Die Familie Linder:

Wie bei den meisten landwirtschaftlichen Betrieben handelt es sich beim Weingut Winzerhof Linder um einen Familienbetrieb.

Neuer Außenbetriebsleiter und Inhaber des Betriebs ist Ronald Linder. Als Medieningenieur ist er ebenfalls zuständig für die Außenwirkung des Betriebs. Unterstütz wird er hierbei tatkräftig von seiner Frau Elena Bollin. Sie ist Diplom-Designerin und gemeinsam mit Ronald Linder bilden sie den kreativen Kopf des Familienunternehmens.

Mutter Mariette Linder hilft wo sie nur kann. Morgens im Weinberg und nachmittags im Winzercafé, wo sie mit Freundlichkeit und Temprament die Gäste bedient.

Vater Hans-Peter Linder ist der Senior-Chef, er steht der jungen Generation in allen Belangen als Berater bei. Darüber hinaus ist er der Gästeführer, Kaiserstuhlführer und überhaupt der Mann wo er gebraucht wird.

Aber auch zahlreiche fleißige Verwandte, Freunde, Paten und auch Kunden kurzum fleißige Helfer sind bei Stoßzeiten im kleinen Betrieb aktiv, erhalten ihn am Leben, oder besser gesagt: Füllen ihn mit Leben. Hierfür danken wir allen diesen Händen und den Menschen mit diesen. Danke!

Eines ist uns allen gemeinsam, wir alle lieben unsere Heimat den Kaiserstuhl und dessen Gott-gegebene Produkte. Um dies verständlicher zu machen hier ein allemannisches Gedicht:

Dr Kaiserstuhl

Lene wiäner isch-
noch het er alti Zig im Gsicht,
noch gits vu do undert e Blick,
wu mer vu friäher sieht e Stick-
un des duat guet un git eim Halt,
sieht mer d'Räbe, s'Feld, dr Wald

Des wär bi Gott kei rächte Büür,
wu nit nnoch sähne dät d Natür

Un do gits halt e Unterschiid-
dänn geometrisch un gschobe in Reihje un Glied-
schon rein vum Luege machts eim miäd!

Drum lene jetze wiäner ischh...

Arno Landerer







Weinverkauf: Dienstag bis Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und Samstags von 11 Uhr bis 14 Uhr
Winzerhof Linder - Inhaber Ronald Linder - Stollbruckstraße 12 - 79346 Endingen a.K - 07642 / 5525 - mail(et)winzerhof-linder.de
DE-BW-022-05114-AB