WINZERHOF LINDER
                                                                        BIODYNAMISCHE WEINE VOM KAISERSTUHL

Start  |  Verkostung  |  Ferien  |  Beratung  |  Philosophie  |  Familie  |  Praktikum  |  Wissen  |  Impressum  |  Weinverkauf



Wissenswertes Rund um die Landwirtschaft



Hier eine schöne kleine wissenschaftliche Ausarbeitung zum Thema
Kupfer im Boden, in der Pflanze und im Menschen.   




Die folgenden Videos haben mir die Augen geöffnet, dennoch bin ich nicht für deren Inhalte verantwortlich.








Und hier die letzten Videos aus unserer Produktion:

DIE HEIDIS bekommen ihre OHRMARKEN :-(



SPONTANGÄRUNG im WEINBERG:
In diesem Video zeige ich, wie wir unsere Terroir-geprägte Gärung in Gang bringen. Im Video setzte ich den Vorteig für unseren Müller-Thurgau an, in diesem Jahr ist es unser erklärtes Ziel diese Methode bei allen unseren Weinen zur Initierung der Gärung einzusetzen. Wir freuen uns auf die Ergebnisse!






UNTERSTOCKPFLEGE MIT DER MOTORSENSE:
kleine Anmerkung: Am Ende des Videos sage ich, dass kein Pestizideinsatz notwendig sei, gemeint ist, dass kein Herbizideinsatz notwendig ist. Pestizide wie Kupfer und Schwefel sind in unseren Breiten sehr wohl notwendig!






FROST-FRUST-VIDEO:






Sanfter Rebschnitt:






Im folgenden Video erfahren Sie mehr über unsere Art Landwirtschaft zu betreiben. Gerne kommen wir zu den angesprochenen Themen ins Gespräch mit Ihnen.






Hier finden Sie alle unsere Videos ... auch ältere aus der Vorwinzerzeit :-)
Winzerhof Linder auf Youtube



Weinverkauf: Dienstag bis Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und Samstags von 11 Uhr bis 14 Uhr

Winzerhof Linder - biodynamische Weine vom Kaiserstuhl - Inhaber Ronald Linder
Stollbruckstraße 12 - 79346 Endingen a.K - 07642 / 5525 - mail(et)winzerhof-linder.de

DE-ÖKO-022